Bücher tun Gutes

Jahrhundertkneipen in Berlin

Jahrhundertkneipen in Berlin Autor: Clemens Füsers
Verlag: avedition »
Preis: 29 €
ISBN: 3899862902
Erschienen: 01.07.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Bildband beschreibt 17 Berliner Kneipen, Bars und Restaurants, die mehr als hundert Jahre ohne Unterbrechung bestehen und teilweise noch heute in Familienbesitz sind. Er entführt den Leser zu einer spannenden und einzigartigen Reise in die Berliner Geschichte und gibt – gewürzt mit zahlreichen Anekdoten aus der Tresen-Perspektive – einen tiefen Einblick in den kulturellen, sozialen und politischen Lebensstil der deutschen Hauptstadt.Die großformatigen Fotos fangen die Atmosphäre dieser faszinierenden Orte stimmungsvoll ein und verwandeln sie in glamouröse Bühnen. Die dazugehörige App mit Bilderkennungs-Funktion schafft ein komplett neues Leseerlebnis, indem sie jede Buchseite mit weiteren Informationen, Geolokalisierungen oder auch Videos verlinkt.


Über den Autor:


Der Schriftsteller, Bühnen- und Drehbuchautor Clemens Füsers ist bekennender Liebhaber und profunder Kenner der Berliner Kneipenszene, aus dessen Geschichte und Geschichten er auch Stoff für seine Romane und Drehbücher schöpft. Seit über 40 Jahren lebt der gebürtige Rheinländer in Berlin Charlottenburg.