Bücher tun Gutes

Economix: Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Economix: Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht) Autor: Michael Goodwin
Verlag: Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH »
Preis: 24 €
ISBN: 3946593712
Erschienen: 01.02.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Die erste umfassende Wirtschaftsgeschichte in Comicform


Alle sprechen von Ökonomie, aber was versteckt sich hinter all den hochtrabenden Worten und Theorien?
Was müssen wir wissen, um verstehen und mitreden zu können? Diesen Fragen hat sich Michael Goodwin
gestellt, und er gibt Antworten. Economix erklärt uns alles, von den Anfängen des modernen Kapitalismus
und seiner Theorien über wirtschaftliche Erfolge und wirtschaftliches Versagen bis zur stets krisenanfälligen
globalisierten Wirtschaft von heute.


- die um 32 Seiten erweiterte und aktualisierte Neuausgabe des Erfolgstitels
- mit einem neuen Vorwort von Rudolf Hickel


Über den Autor:


Michael Goodwin ist freier Schriftsteller und hat viele Jahre in China und in Indien gelebt. Er hat sich schon immer gleichermaßen für zwei Themen begeistert: Comics und Geschichte. Als er anfing, sich mit den Themen Ökonomie und Wirtschaftsgeschichte auseinanderzusetzen, stellte er fest, dass es kein leicht verständliches Buch dazu gab. Daher suchte er sich alle relevanten Bücher zusammen und zog sich mit ihnen für ein Jahr in ein kleines indisches Dorf zurück, wo er das in den USA hochgelobte Buch Economix schrieb. Heute lebt er in New York.