Bücher tun Gutes

Ein verrücktes Huhn

Ein verrücktes Huhn Autor: Wenxuan Cao
Verlag: LeiV »
Preis: 12,90 €
ISBN: 3896035126
Erschienen: 01.12.2017

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Frühling hält Einzug und das Huhn von Guagua hat einen großen Traum: Es möchte endlich eine Mama sein. Doch Guagua´s Mutter weiß: Wer brütet, legt keine Eier mehr. Und nur dazu sind die Hühner auf dem Hof. Doch das sieht das Huhn von Guagua ganz anders …


Über den Autor:


Wenxuan Cao wurde 1954 in Yancheng, Jiangsu geboren. Er ist Mitglied des Nationalen Komitees der Chinesischen Schriftsteller Association und stellvertretender Vorsitzender der Beijing Writers Association. Außerdem ist er Professor und Doktorand an der Universität Peking. Er erhielt viele Auszeichnungen und Preise, darunter im April 2016 den Hans Christian Andersen Award. Einige seiner Werke wurden unter anderem ins Englische, Französische, Deutsche, Japanische und Koreanische übersetzt.