Bücher tun Gutes

Sternenfohlen (Folge 12): Wolkes neue Freunde

Sternenfohlen (Folge 12): Wolkes neue Freunde Autor: Linda Chapman
Verlag: United Soft Media »
Preis: 4,39 €
ISBN: 3803231329
Erschienen: 13.03.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magischen Fähigkeiten zu lernen.


Wolke kann es kaum glauben: Sie wurde zum neuen Hausvorstand gewählt. Zwar muss sie noch viel lernen, bevor sie die wichtige Rolle übernehmen darf. Doch schon jetzt wollen auf einmal alle mit ihr befreundet sein. Wolke genießt den Trubel und verabredet sich mit der beliebten Jasmina. Saphira, Sturmwind und Mondstrahl sieht sie nur noch selten. Hat Wolke ihre wahren Freunde vergessen?


Biografie



Sieben Jahre lang hatte sich Linda Chapman mit ihren Manuskripten Absagen bei Verlagen eingehandelt, ehe sie ihre Chance als Buchautorin bekam – und sie nutzte. Hierzulande wurde sie vor allem durch ihre „Sternenschweif“-Serie bekannt. Geboren wurde die Autorin 1969. Vor ihrer Karriere als Schriftstellerin hatte sie u. a. am Theater sowie als Lehrerin, Hundetrainerin, Kindermädchen und Buchhändlerin gearbeitet. Auf mehr als 120 Büchern kann man heute bereits ihren Namen lesen. Mit ihren Kindern und ihren Hunden lebt sie in Loughborough (Leicestershire), genau in der Mitte Englands – und damit in einer Landschaft, in der sie ihrer zweiten großen Leidenschaft neben dem Schreiben frönen kann: dem Reiten.