Bücher tun Gutes

Der Turmherr: Roman

Der Turmherr: Roman Autor: Hartmut Schustereit
Verlag: Frieling & Huffmann »
Preis: 9,90 €
ISBN: 3828034098
Erschienen: 01.10.2017

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Rainer Redlich träumt von einem erfüllten Leben; er möchte seine Vision vom Glück verwirklichen. Also begibt er sich auf die Suche nach einem Stückchen Wald, welches er kaufen und bewirtschaften möchte. Wie es der Zufall so will, wird er schnell fündig. Aber es gibt einen Haken: Das ausgesuchte Grundstück kann nur zusammen mit einem Turm und seinem Anbau erworben werden!
Und so wird Redlich zum Turmherren ... Ein etwas anderes Buch über den Sinn des Lebens oder ein sinnerfülltes Leben.


Über den Autor:


Hartmut Schustereit wurde 1940 in Königsberg, der damaligen Hauptstadt Ostpreußens und Stadt der Philosophie, wie sie seit dem Wirken Immanuel Kants im 18. Jahrhundert genannt wird, geboren. Er studierte Geschichte, Philosophie und Soziologie in München, Göttingen und Bochum, promovierte zum Dr. phil. und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem außeruniversitären historischen Forschungsinstitut. Der Autor kann auf verschiedene Buchpublikationen zur deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts und Beiträge in Fachzeitschriften verweisen. Seit seinem Ausstieg aus dem Berufsleben konzentriert sich Hartmut Schustereit auf das Schreiben belletristischer Literatur und veröffentlichte Erzählungen, Aphorismen und Gedichte in Buchform sowie Beiträge in Anthologien.