Bücher tun Gutes

Gott wieder finden und warum es gar nicht nötig ist, ihn zu suchen

Gott wieder finden und warum es gar nicht nötig ist, ihn zu suchen Autor: Zacharias Heyes
Verlag: Vier-Türme-Verlag »
Preis: 18 €
ISBN: 3736501358
Erschienen: 16.01.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

In diesen stürmischen Zeiten der Umbrüche und ständigen Neuerungen sehnen sich viele Menschen nach einem Anker, der ihnen festen Halt gibt. In der Glaubenspraxis der Kirche jedoch werden sie nicht mehr fündig. Die Menschen vermissen konkrete Antworten und Lösungen für die Problemstellungen der heutigen Gesellschaft. Enttäuscht wenden sie sich ab und suchen in den verschiedensten religiösen Praktiken und Schriften nach Anweisungen. Ohne Erfolg. Denn, und davon ist Pater Zacharias Heyes überzeugt, sie suchen an den falschen Orten. Gott, so der Benediktinermönch, hält längst alle Antworten bereit, wir müssen uns nur auf ihn einlassen.


In seinem neuen Buch zeigt Pater Zacharias Wege auf, um Gott wieder ins Leben zu lassen und beschreibt, was dies für jeden einzelnen, aber auch für die Gemeinschaft bedeuten kann. Mit klaren Worten fordert er eine Glaubenspraxis, die die Menschen zusammenbringt, ihnen Halt gibt und die so auch endlich wieder in den Kirchen Einzug halten muss.


Gott wieder finden und warum es gar nicht nötig ist, ihn zu suchen ist ein spiritueller Wegbegleiter, der unbequeme Fragen nicht scheut und dabei zeigt, welche Verheißungen in Gottes Ja zu den Menschen steckt.