Bücher tun Gutes

Fuerteventura (24 Wanderungen) (Outdoor Regional)

Fuerteventura (24 Wanderungen) (Outdoor Regional) Autor: Michael Will
Verlag: Conrad Stein Verlag »
Preis: 12,90 €
ISBN: 3866865147
Erschienen: 09.10.2017

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Jede Region auf Fuerteventura hat ihre besonderen Reize: Der Norden beeindruckt mit
Dünenlandschaften und die Inselmitte lockt mit ockergelben Hügelketten und schwarzen Lavasandbuchten. Im Süden thront die höchste Erhebung der Insel und steht im Gegensatz zu kilometerlangen Sandstränden, die an die Karibik erinnern. Dieses Buch führt Wanderer auf 24 Touren in die schönsten Gebiete der Insel. Zu jeder Tour gibt es eine detaillierte Wegbeschreibung mit Karten, Höhenprofilen und GPS-Tracks. In zahlreichen Exkursen werden nützliche Hintergrundinformationen geliefert, sodass die Wanderung zu einem besonders intensiven Erlebnis wird. Praktische Tipps zu den Themen Anreise, Reisezeit, Verkehrsmittel, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurantempfehlungen, Sehenswürdigkeiten und Museen helfen bei der Planung des Wanderurlaubs.


Über den Autor:


Michael Will lebte 25 Jahre im Alpenrosenweg in Hamburg, bis er nach dem Flugzeugbaustudium nach München zog, um seiner starken Affinität zum Wandern und Skifahren nachzugehen. Bereits 2002 fing er an, besondere Touren zu dokumentieren und neue Wanderwege auszuarbeiten. Daraus entstand ein erstes Projekt: ein Online-Variantenabfahrten-Führer mit 60 Touren in Norditalien. 2012, nach genau weiteren 25 Jahren, zog er nach Kalifornien an der Ostsee. Seitdem lebt er nicht weit entfernt vom nördlichsten Skihügel Deutschlands! Seit über 15 Jahren bereist er die Kanaren, um in einer ausgewogenen Kombination aus Wanderurlaub, Badeurlaub sowie Besuchen von Sehenswürdigkeiten die Inseln zu erleben. Dabei legt er hohen Wert auf individuelle Übernachtungsmöglichkeiten und einmalige Restaurants. Besonders beeindruckte ihn Fuerteventura.