Bücher tun Gutes

Mein Blind Date mit dem LebenAls Blinder unter Sehenden

Mein Blind Date mit dem Leben Autor: Saliya Kahawatte, Mike Carl
Verlag: steinbach sprechende bücher »
Preis: 12,99 €
ISBN: 3869742917
Erschienen: 30.06.2017

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte innerhalb von Monaten einen Großteil seines Augenlichts. Die Ärzte sagen, dass er eines Tages völlig blind sein wird. Er soll die Schule verlassen und in die Blindenwerkstatt, er aber träumt von Abitur, Studium und selbstbestimmtem Leben.


15 Jahre lang verschweigt er seine Behinderung, um in der Welt der Sehenden Karriere machen zu können. Fingerspitzen, Ohren und seine Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht...



Der Sprecher:


Mike Carl moderierte unzählige Ausgaben verschiedener Shows. Er war lange Zeit beim Radio tätig, spricht aber auch für Werbung, Hörbücher und Computerspiele.