Bücher tun Gutes

Glubschi im Glück

Glubschi im Glück Autor: Bettina Von Saß
Verlag: SüdOst
Preis: 9,95 €
ISBN: 3866467893
Erschienen: 31.05.2017

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Glubschi ist ein neugieriger und abenteuerlustiger Laubfrosch. Einer, dem erstaunliche Dinge passieren. Der sich in einen Wald mit Nudelbäumen verirrt. Der mit Hilfe von zwei Maulwürfen die Wackelpudding-Berge durchquert. Und der am Ende des aufregenden Ausflugs noch ein bisschen grüner aussieht als sonst. Der die wohl schnellste Schnecke der Welt zur Freundin hat. Und der seinen traurigen Freund Gugelhupf, einen Zwerg, mit einer tollen Idee wieder glücklich macht. Wenn Glubschi allerdings nicht so eine klebrige Zunge hätte, wäre wohl nichts geworden aus seinem schlauen Plan … Egal, was Glubschi erlebt: Er macht anderen gerne eine Freude. Und das macht ihn selbst froh! Übrigens: Das funktioniert auch bei euch – probiert es doch mal aus!


Über die Autorin


Mit zwölf Jahren veröffentlichte Bettina von Saß erste Geschichten in Berliner Tageszeitungen. Geboren wurde sie 1960 in Berlin, am Rande der großen Stadt. In ihren Kindheitsjahren kam häufig ein Malermeister in die Straße. Egal, wo er gerade arbeitete: Die Jungs und Mädchen zog er an wie ein Magnet. Sie saßen zwischen Farbeimern auf Treppenstufen und lauschten mit großen Augen seinen spannenden und witzigen Geschichten, während er den Pinsel schwang. Joachim Geiss war ein Meister im Erzählen. Ein Mann mit einer unerschöpflichen Phantasie. An ihn erinnerte sich Bettina von Saß viele Jahre später. Wie wäre es, mit ihm gemeinsam ein Kinderbuch herauszubringen? Sie nahm Kontakt mit ihm auf und bat ihn, einige Geschichten aufzuschreiben. Viele seiner Ideen sind nun in dieses Buch miteingeflossen. Bettina von Saß ist Journalistin und lebt mittlerweile mit ihrer Familie in Bayern. Ganz in ihrer Nähe, nämlich in Eichhofen in der Oberpfalz, erlebt Glubschi übrigens seine Abenteuer!