Bücher tun Gutes

Mercedes-Benz W 123

Mercedes-Benz W 123 Autor: Alexander F. Storz
Verlag: Motorbuch »
Preis: 12,95 €
ISBN: 3613039575
Erschienen: 27.04.2017

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

In der Rückschau ist alles so schön einfach: Jede Zeit war eine gute, und alte Autos waren sowieso besser als heutige. Mehr Charme, mehr Qualität, und überhaupt. Das Verrückte daran ist, dass es manchmal tatsächlich stimmt.


Die Mercedes-Benz-Baureihe W 123, die heute zu den beliebtesten Klassiker-Baureihen überhaupt gehört, ist ein schönes Beispiel dafür. Unverwüstlich, unter der Haube Motoren wie Monumente, und für das Holzdekor scheinen ganze Plantagen abgeholzt worden zu sein.


Alexander F. Storz errichtet der Baureihe mit diesem Band den passenden Schrein. Liebevoll bebildert, sachgerecht kommentiert – eine helle Freude.



Der Autor:


Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.