Bücher tun Gutes

Schnell und effizient laufenDie 20 besten Einheiten für Läufer und Triathleten

Schnell und effizient laufen Autor: Nils Goerke
Verlag: spomedis »
Preis: 17,95 €
ISBN: 3955901289
Erschienen: 28.04.2017

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Egal ob das Ziel die Teilnahme an einem Lauf über 5 oder 10 Kilometer, an einem halben oder ganzen Marathon oder auch an einem Triathlonwettkampf ist – für Sportler stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Wie kann ich mein Training sinnvoll strukturieren und wie werde ich schneller?

Der Coach und ehemalige Profi-Triathlet Nils Goerke präsentiert die 20 besten und wichtigsten Laufeinheiten, die zu einer optimalen Vorbereitung gehören. Er erklärt, welche verschiedenen Aspekte die Laufleistung bestimmen, warum man nur mit Training in unterschiedlichen Geschwindigkeiten schneller wird, welche Trainingsinhalte aufeinander folgen sollten (und welche besser nicht) und wie eine sinnvolle Wochenstruktur aussieht. 

Die mit einem Farbcode versehenen Einheiten bereiten den Anfänger ebenso vor wie den erfahrenen Läufer, denn über Distanz, Tempo und Wiederholungszahl lässt sich das Training an unterschiedliche Niveaustufen und Wettkampfziele ganz einfach anpassen.



Der Autor:


Nach dem Ende seiner Karriere als Profi-Triathletmachte Nils Goerke sich 2013 als Coach selbstständig. Er betreut zahlreiche Sportler – vom Einsteiger bis zum international erfolgreichen Altersklassenathleten – und berät Unternehmen, hält Vorträge und leitet Workshops. Zudem arbeitet der leidenschaftliche Triathlet immer wieder als Experte mit diversen Medien zusammen. Während seiner Profi-Laufbahn wurde Nils Goerke unter anderem Vize-Europameister auf der Langdistanz, Dritter beim Ironman Regensburg, Achter beim Ironman Frankfurt und startete insgesamt achtmal beim legendären Ironman auf Hawaii. Der Hamburger war vor allem für seine Laufstärke bekannt und gilt mittlerweile nicht nur im Norden als Spezialist in der abschließenden Disziplin.