Bücher tun Gutes

Blaues Venedig - Venezia bluEine Reise in die Abgründe der Lagunenstadt

Blaues Venedig - Venezia blu Autor: Wolfgang Salomon
Verlag: Ueberreuter »
Preis: 16,95 €
ISBN: 3800076683
Erschienen: 03.04.2017

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Magische Plätze, verwunschene Orte, sagenumwobene Inseln - Wolfgang Salomon, intimer Kenner der Lagunenstadt, nimmt die Leser mit auf eine Entdeckungstour ins mystische Venedig. Etwa zur geheimnisvollen Insel Poveglia, zum ehemaligen Henkershaus in Cannaregio, in den Gothic Jungle von San Giorgio in Alga oder in das verfallene Ospedale mit seinen bizarren Kunstwerken auf dem Lido.


Ein Reiseführer für alle, die Venedig und sein mysteriöses Flair lieben, mit ausführlichen Informationen zu den Schauplätzen und ihrer Geschichte sowie Tipps, um sich mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.



Der Autor:


Wolfgang Salomon, 1967 in Wien geboren, bekocht seit mehr als zwölf Jahren seine Gäste mit individuellen Menüs aus der venezianischen und Triestiner Küche und verwöhnt sie mit persönlich ausgesuchten Weinen in seinem eigenen Lokal. Mit seinen Büchern über Venedig, Triest und Wien schaffte er auf Anhieb den Sprung in die heimischen Bestsellerlisten. Seine Liebe gilt seiner Familie, der Schwarz-Weiß-Fotografie, der Literatur und den geheimnisvollen Ecken der venezianischen Lagune.