Bücher tun Gutes

Im Spannungsfeld von Gott und Welt

Im Spannungsfeld von Gott und Welt Autor: Manfred Elsässer
Verlag: Frieling & Huffmann »
Preis: 11,90 €
ISBN: 3828033814
Erschienen: 01.02.2017

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mit einem breiten Spektrum an Tiefsinn und Blödsinn, an Geistlichem und Weltlichem erfreut und belehrt Manfred Elsässer seine Leser nun aufs Neue. Man beachte dabei, dass neue Erscheinungen durchaus in alten Formen dargeboten werden können, um sowohl inhaltlich als auch formell hohe Ansprüche zu erfüllen, wobei die Weisheit der Alten natürlich nicht verachtet wird.

Humorvolle Texte, die sich selbst nicht zu ernst nehmen, berührende Gedichte über Gott, den Glauben, Religion und den Menschen, der sich zwischen seinem Alltag und dem Göttlichen zurechtfinden muss, sowie nachdenkliche Gedichte über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen haben in diesen Band Einzug gefunden.


Alles spielt zusammen, und so wird auch der Leser mit hineingezogen in das Spannungsfeld von Gott und Welt.
 


Der Autor:


Manfred Elsässer wurde 1940 in Leipzig-Schönefeld geboren. Er studierte evangelische Theologie und besuchte das Predigerseminar in Lückendorf, bevor er 1967 zum Pfarrer ordiniert wurde. Inzwischen befindet er sich im Ruhestand und engagiert sich neben seiner Autorentätigkeit weiterhin ehrenamtlich für seine Gemeinde.