Bücher tun Gutes

Triathlon-Trainingseinheiten für die LangdistanzEffizient trainieren mit wenig Zeit

Triathlon-Trainingseinheiten für die Langdistanz Autor: Michael Krell
Verlag: spomedis »
Preis: 19,95 €
ISBN: 3955901270
Erschienen: 15.03.2017

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Triathlon ist nach wie vor eine wachsende Trendsportart. Beim Ironman Hawaii im Oktober 2016 standen drei deutsche Profi-Triathleten auf dem Podium – ihrem Vorbild folgend versuchen sich immer mehr ambitionierte Freizeitsportler auf der Triathlonlangdistanz.


Dort müssen 3,8 Kilometer geschwommen, 180 Kilometer Rad gefahren und 42,2 Kilometer gelaufen werden.
Die dafür notwendige Vorbereitung ist umfangreich – umso wichtiger ist es, effektiv und effizient zu trainieren. In seinem neuen Buch „Triathlon-Trainingseinheiten für die Langdistanz“ zeigt Coach und Erfolgsautor Michael Krell, wie das gelingt.

Sein Baukastensystem ermöglicht Neulingen und Erfahrenen die perfekte Vorbereitung auf die Königsdistanz des Triathlons. Die ausführlich erklärten Schlüsseleinheiten werden in einer detaillierten Jahresplanung zusammengestellt.


Dabei behält Michael Krell immer die Effektivität der Einheiten im Auge, vermeidet sogenannte „leere Kilometer“ und zeigt Strategien auf, wie sich der faszinierende Sport mit Beruf und Familienleben vereinbaren lässt.



Der Autor:


Michael Krell ist hauptberuflich als Triathloncoach in Nürnberg tätig. Seit 2010 führt er Athletinnen und Athleten zu neuen Bestzeiten. Zuvor arbeitete er sechs Jahre lang als Marketingberater bei der GfK. 2008 konnte Michael Krell sich seinen Traum von einer Teilnahme beim Ironman Hawaii erfüllen. 2013 erreichte er in Roth seine bisherige Bestzeit auf der Triathlonlangdistanz von 8:47:36 Stunden. Vielen ist er mit Schwerpunktthemen wie „Vereinbarkeit von Beruf und Sport“ und Zeitmanagement“ als Autor und Kolumnenschreiber bekannt.