Bücher tun Gutes

AufhauseVon Zugvögeln und Fernverkehrern

Aufhause Autor: Sven Hensel
Verlag: Lektora-Verlag »
Preis: 12 €
ISBN: 3954610930
Erschienen: 01.03.2017

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wenn Sven Hensel auf der Bühne steht, regt er an, reißt mit und bewegt. Seine Texte sind Leidenschaft in Schwarz-Weiß und in diesem Werk für die Ewigkeit festgehalten.

Sein Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise und zwar nicht nur, weil diese Floskel so schön ist. Er schreibt über Anfänge, Wege, Abschiede, Erwachsen-Werden und Kind-Sein. Mit malerischen Beschreibungen und Wortspielen provoziert er sowohl Denkkanäle als auch Tränendrüsen.


Vor allem aber offenbart er ein großes Stück seines persönlichen Weges und den Erfahrungen, die er bis hierhin gemacht hat.



Der Autor:


Sven Hensel ist seit Januar 2014 aktives Mitglied der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene. Seitdem trat er bei über 500 Spoken-Word-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien auf – Tendenz steigend.  Im seinem ersten Jahr als Slam Poet erreichte er das Finale des NRW-Slams, 2015 errang er den Titel des U20-NRW-Slam-Meisters, im selben Jahr stand er im Finale des U20-Slam 2015 in Regensburg und im Halbfinale des SLAM2015 in Augsburg als einer der Bestplatziertesten von 120 Poeten. Weitere Meisterschaftsteilnahmen folgten; so schaffte er es auch 2016 auf den 4. Platz der NRW-Meisterschaften. Neben dem Tourleben organisiert und moderiert er in Dortmund den Wohnzimmer-Slam und engagiert sich in der Nachwuchsförderung.