Bücher tun Gutes

HämorrhoidenSprechen wir darüber

Hämorrhoiden Autor: Friedrich Anton Weiser MCs
Verlag: Verlagshaus der Ärzte »
Preis: 14,90 €
ISBN: 3990521438
Erschienen: 02.11.2016

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Nahezu jeder zweite Mensch in den westlichen Industriestaaten leidet irgendwann in seinem Leben an Hämorrhoiden, aber nur wenige gehen deswegen sofort zum Arzt. Doch sollten Blutungen oder Schmerzen im Analbereich nicht bagatellisiert oder ohne medizinische Abklärung selbst behandelt werden, da sie sehr unterschiedliche Gründe haben können, die jeweils zugeschnittener Behandlungsstrategien bedürfen. 

Dieses Buch zeigt, wie Hämorrhoiden entstehen, bei Beschwerden eine Erstuntersuchung durchgeführt und die Diagnose erstellt wird. Dazu gibt es einen umfassenden Überblick zu allen Mitteln, die gegen Hämorrhoidalleiden eingesetzt werden können – von Heilkräutern über Salben oder Analtampons bis hin zu den unterschiedlichsten Operationsmethoden. 

Ein eigener Abschnitt ist Hämorrhoidalleiden in bestimmten Lebenssituationen gewidmet, wie etwa dem häufigen Auftreten im Rahmen einer Schwangerschaft.



Der Autor:


Dr. med. Friedrich Anton Weiser ist niedergelassener Chirurg in einer Gruppenpraxis in Wien. Er ist Spezialist für gastroskopische, koloskopische und rektoskopische Untersuchungen.