Bücher tun Gutes

Erziehung durch BeziehungPlädoyer für einen Unterschied

Erziehung durch Beziehung Autor: Rolf Arnold
Verlag: hep verlag »
Preis: 24 €
ISBN: 3035503095
Erschienen: 18.10.2016

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Kinder- und Schulstube prägen uns und die Erziehung der eigenen Kinder dazu. Wir tun deshalb gut daran, Erziehungslamentos und Rezepthoffnungen aufzugeben und uns stattdessen mit uns selbst auseinanderzusetzen.


Dieses Buch handelt von dem, was wir bewirken, wenn wir nichts bewirken, sondern uns lediglich treu bleiben: eine echte Beziehung zum Kind und damit das, was Erziehung sein sollte, nämlich eine Unterstützung nachwachsender Menschen auf ihrem Weg zur selbstverantwortlichen Lebensgestaltung.



Der Autor:


Dr. phil. habil. Rolf Arnold ist Professor für Pädagogik (insbes. Berufs- und Erwachsenenpädagogik) und Leiter des Zentrums für Universitäre Weiterbildung (ZFUW) an der Technischen Universität Kaiserslautern sowie Sprecher des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP). Lehrtätigkeiten an den Universitäten Bern, Heidelberg und Klagenfurt sowie an der Pädagogischen Hochschule Luzern.