Bücher tun Gutes

Machen Bauchgefühle satt?111 Fragen für fühlosophische Ausflüge

Machen Bauchgefühle satt? Autor: Marion Mebes
Verlag: mebes & noack »
Preis: 14,95 €
ISBN: 3939635081
Erschienen: 06.10.2016

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Liebe, Glück und Geborgenheit. Wut, Stolz oder Einsamkeit. Woher kommen eigentlich diese und die vielen anderen Gefühle? Wäre es besser, wenn es manche Gefühle gar nicht gäbe?

So verschieden Menschen sind, so verschieden ist ihr Umgang mit Gefühlen. Welche Bedeutung wir ihnen beimessen und wie wir über Gefühle denken – das ist sehr individuell. Und sehr spannend!

111 Fragen laden ein zum Nachsinnen und Philosophieren rund um dieses Thema. Sie bieten eine Fülle von Anregungen zum gedanklichen Ausloten von Gefühlen und deren Bedeutung für unser Leben – allein oder mit anderen. Mit Erwachsenen und mit Kindern.

Wenn es eine Gefühle-App gäbe – was müsste die können?
Kann man in Gefühlen baden wie in einem See?

Beim Fühlosophieren gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Stattdessen überraschende Erkenntnisse und die Verlockung zum fantasievollen Erforschen.



Die Autorin:


Die Autorin Marion Mebes ist fasziniert von Gefühlen. Dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt, würde sie selbst sicher nicht von sich behaupten. Und doch widmet sie sich seit Jahren mit großer Freude diesem Thema, sucht und findet immer wieder neue Herangehensweisen und Herausforderungen.