Bücher tun Gutes

Selbstbestimmtes Leben - Selbstbestimmtes Altern: Themen für den Ruheständler von heute und morgen

Selbstbestimmtes Leben - Selbstbestimmtes Altern: Themen für den Ruheständler von heute und morgen Autor: Karl Vogt
Verlag: Books on Demand
Preis: 10,99 €
ISBN: 3741256544
Erschienen: 06.09.2016

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Ein Buch, das wirklich in die Zeit passt!
Das neue RENTNER-Lehr- und Handbuch.


Was tut ein erfolgreicher Finanzlotse, wenn er seine Firmengruppe nach 42 Jahren in die Verantwortung zweier seiner Söhne übergibt? Er schreibt ein Buch,… das die allermeisten Fragen beantwortet, die den Rentner 2016 bewegen, zum Beispiel: „Warum gibt es seit Jahren keinen nennenswerten Zins mehr? Gibt es dazu Alternativen oder Auswege? Wie organisiere ich meine Einnahmen, so dass sie lebenslang in entsprechender Kaufkraft zur Verfügung stehen?


Er denkt auch an die „Baby-Boomer“, die heute „um die 50-Jähringen“, und gibt Tipps, worauf sie sich einstellen müssen, wenn sie am Ende ihres Arbeitslebens nicht vor einem Scherbenhaufen stehen wollen.
Und nicht zuletzt begründet und belegt er sehr nachdrücklich die Aufforderung an die „Generation X“ (die heutigen Mitt-Dreißiger), jede politische Aussage genau so kritisch zu hinterfragen, wie die Angebote der Finanzwirtschaft. Vor allem sollten sie so früh wie möglich ihre Existenz mit rechtlich schlüssigen Vollmachten und Verfügungen absichern!


„Abwarten und Tee trinken“ darf für keinen geschäftsfähigen, gesunden Menschen zum Motto werden. Alle, zwischen 20 und 70 sind aufgerufen:
DENKT SELBST! SETZT PRIORITÄTEN! HANDELT SOFORT!
Dann könnt Ihr auch in Zeiten eines schwindenden Euros und knirschenden „Europa – Gebälks“ Euren Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen!