Bücher tun Gutes

Der SchwarzwaldTäler, Tannen, Traditionen

Der Schwarzwald Autor: Edi Graf
Verlag: Gmeiner-Verlag »
Preis: 14,99 €
ISBN: 3839219817
Erschienen: 01.06.2016

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Schwarzwald ist bekannt für seine Kuckucksuhren, für den Bollenhut und die Schwarzwälder Kirschtorte, doch die Region hat weit mehr zu bieten.


Edi Graf stellt Orte vor, an denen sich Seelenbaumler und Weltentdecker richtig wohlfühlen können: kleine Täler abseits der großen Flüsse, abgelegene Hochmoore und einsame Karseen, Museen im Kleinformat und Köche, die ihre Speisekarten mit Produkten aus der Region füllen.


Der Autor porträtiert Menschen und Orte mit viel Liebe zum Detail und gibt zahlreiche Tipps abseits der bekannten Routen.



Der Autor:


Edi Graf, geboren 1962 in Friedrichshafen, studierte Literaturwissenschaft und Geschichte in Tübingen. Er arbeitet heute als freier Autor und Journalist. Radiohörer kennen ihn als Moderator diverser Musiksendungen.