Bücher tun Gutes

Urlaubsarchitektur - Selection 2016

Urlaubsarchitektur - Selection 2016 Autor: Jan Hamer, Christiane Pfau
Verlag: Edition URLAUBSARCHITEKTUR »
Preis: 24,95 €
ISBN: 3981736702
Erschienen: 15.11.2015

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Architektur trifft Urlaub - "Urlaubsarchitektur" bietet immer neue Überraschungen für Architekturinteressierte, die gern in schönen Häusern Ferien machen. Architekten, Bauherren und Urlauber, finden hier Inspirationen für ihren Alltag und für ihre nächste Reise.


40 außergewöhnliche Häuser werden in diesem Buch vorgestellt.


Essays von Olaf Bartels, Moritz Holfelder und Frank Kaltenbach betrachten die vielfältigen Beziehungen zwischen Gebäuden und Urlaub aus neuen Perspektiven.



Die Autoren:


Jan Hamer, Architekt in Hannover, wohnt auch in den Ferien gern in besonderen Häusern. 2007 beschloss er, seine private Empfehlungsliste zu veröffentlichen. Dies war der Beginn der Plattform "Urlaubsarchitektur".


Christiane Pfau ist PR-Beraterin in den Bereichen Kultur und Architektur. Seit 2011 gibt sie das Münchner Feuilleton heraus. Mit ihrer Familie lebt sie in München.