Bücher tun Gutes

So dunkel die Nacht

So dunkel die Nacht Autor: Izabela Szolc
Verlag: M & V Verlags- und Vertriebsgemeinschaft
Preis: 12,95 €
ISBN: 3941688308
Erschienen: 12.03.2013

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der neue Warschau-Krimi Anna Hwieruts zweiter Fall!


Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Warschau und verübt grausame Ritualmorde an jungen Frauen: Er schneidet seinen Opfern die Kehle durch und lässt sie qualvoll ausbluten. Während die ersten Toten aus dem Rotlichtmilieu stammen, ist das dritte Opfer ein Mädchen aus gutem Hause. Anna Hwierut, die noch mit den traumatischen Folgen ihres letzten Falls zu kämpfen hat, sucht fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den Mädchen, doch die Ermittlungen führen zusehends ins Nichts Bis unverhofft eine neue Spur auftaucht ist ein Polizist in die Morde verwickelt?


Izabela Szolc serviert den Lesern mit Anna Hwieruts zweitem Fall einen weiteren herben Krimi und eine bittere Diagnose der polnischen Gegenwart. Lesenswert!


 


Izabela Szolc, geboren 1978, ist Schriftstellerin, Journalistin und Literaturkritikerin. In Polen wurde sie bekannt mit ihrer Krimi-Trilogie »Ein stiller Mörder« (2008), »Der tote Punkt« (2010), »Aus fremder Hand« (2013) um die Warschauer Kommissarin Anna Hwierut. Sie lebt in einem Dorf nahe der polnischen Hauptstadt: in einem kleinen Holzhaus am Rande eines Naturschutzgebiets, vollgestellt mit Büchern, umgeben von wilden und zahmen Tieren, dem täglichen Schreiben verbunden.